🖄 info@railway-service.de

Umbauleistungen

Mit dem Abschluss neuer Verkehrsverträge zwischen Verkehrsverbünden und Betreibern sind in der Regel auch Umbauleistungen an den vorhandenen Fahrzeugen erforderlich. In unserer neuen Halle werden alle Voraussetzungen für einen fachgerechten Umbau von Schienenfahrzeugen mit Engineering-Leistungen und Komponentenfertigung gegeben sein. Außerdem dient der vorhandene RWS-Standort in Neuenhagen weiterhin zur Fertigung, Reparatur und Aufarbeitung von elektrischen Komponenten. Für die Zwischenlagerung von ausgebauten und einzubauenden Baugruppen wird ausreichender Lagerraum in unmittelbaren Nähe der Halle vorhanden sein.

Die RWS GmbH bereitet sich schon heute auf die anstehenden Umbau- und Nachrüstungsarbeiten von ETCS in Schienenfahrzeugen vor. Dazu werden mit Partnerunternehmen Konzepte für einen schnellen Umbau/Nachrüstung von ETCS an unterschiedlichen Schienenfahrzeugen in unserer Service- und Wartungshalle ausgearbeitet, um den zukünftigen Kunden eine machbare und kostengünstige Lösung anzubieten.

weitere Leistungen und Infrastruktur am Standort Elstal

en_GBEnglish